Über uns2022-06-07T15:05:34+02:00

Über uns

Unsere Philosophie

So einzigartig unsere großen und kleinen Teilnehmer*innen sind, so einzigartig ist unsere Betreuung! Ein respektvoller und wertschätzender Umgang wird bei uns auf allen Ebenen gepflegt.

Wir bieten mit qualifizierten Trainern*innen und Therapeuten*innen ein innovatives Programm in den Bereichen Schwimmpädagogik und therapeutisches Schwimmen an. Unser Focus liegt der stetig steigenden Zahl von Nichtschwimmern, sowohl bei Kindern als auch Erwachsenen, durch kostengünstige Anfängerschwimmkurse entgegenzuwirken.

Der Weg zum Seepferdchen Abzeichen (Anfängerschwimmkurse)  ist bei uns systematisch durch den modulartigen Besuch der Anfängerschwimmkurse (Modul 1-3) aufgebaut. Interessierten Eltern wird in den Modulen die Möglichkeit gegeben, durch eine einfache fachliche Einweisung, zusätzlich neben dem Besuch des Schwimmkurses selbst mit den Kindern den Bewegungsablauf zu üben und so ggf. die Kosten für einen weiteren Schwimmkurs zu sparen.

Der Unterricht kann durch unser interkulturelles Trainerteam teilweise auch bilingual stattfinden. Frag uns danach!

Komm an und fühl dich wohl und kompetent betreut! Wir haben das Fingerspitzengefühl uns flexibel auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse unserer großen und kleinen anvertrauten Teilnehmer einzustellen.

Tauche in die Aktivsportwelt ein und erlebe mit uns die sportlichen und therapeutischen Möglichkeiten im Bewegungsraum Wasser!

Wir haben garantiert für jeden das richtige Programm!

TREFFE UNSERE

qualifizierten Instruktoren

Susi

Schwimmen, Aquafitness, Aquacycling, Babyschwimmen, Office

Chris

Ausbilder Rettungsschwimmen, Schwimmen, Aquafitness

Jens

Ausbilder Erste Hilfe Kurse, Tauchlehrer

Kultureller Austausch durch Sport

4. Juli 2019|Presse|

Sport verbindet! Interview von ProntoPro mit Schwimmlehrerin Susanne Faßbender von Aktivsportwelt e.V. über die Relevanz des Schwimmenlernens, ihren Lernansatz, welche positiven Effekte das Schwimmen mit sich bringt.

Haben wir Dein Interesse geweckt oder hast Du Fragen?

Wir sind gerne für Dich da.

Titel

Nach oben